Bewerbungsstop im November 2017

Im November herrscht im Tintenzirkel traditionell wegen des Nanowrimos Land Unter. Weite Teile des Forums sind damit beschäftigt, mehr zu schreiben als in allen anderen Monaten des Jahres zusammen, und auch die Moderatoren sind dabei voll eingespannt, so wohl mit der Arbeit an ihren eigenen Romanprojekten als auch mit der Koordinierung und statistischen Auswertung von rund 150 Intensiv-Kampfschreibern.

Wir haben uns dafür entschieden, für die Dauer des Nanowrimos keine Bewerbungen anzunehmen, weil wir nicht möchten, dass ihre Bearbeitung liegen bleibt oder zwischen Tür und Angel ohne die nötige Gründlichkeit erledigt wird. Da die Erfahrung gezeigt hat, dass neue Mitglieder, die im November ins Forum kommen, verloren zwischen verlassenen Boards herumirren, während die eigentliche Action im geschlossenen Nanowrimo-Board stattfindet, so dass November-Mitglieder oft schnell wieder verschwunden sind, weil keiner da ist, um sich so recht um sie zu kümmern. Da unsere Warteliste jetzt bis Ende Oktober reicht, nehmen wir ab sofort und bis Ende November keine weiteren Bewerbungen mehr an.

Mit Ende des Nanowrimos zum 1. Dezember werden wir die Bewerbung wieder öffnen und freuen uns dann auch auf spannende neue Bewerber, aber wir denken, dass es üfr alle Seiten fairer ist, für den November die Schotten dicht zu machen. Wir wollen uns unseren neuen Mitgliedern ausführlich und in Ruhe widmen können, und das ist während des Nanowrimos schlichtweg nicht möglich. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr die Wartezeit überbrücken sollt, empfehlen wir, einmal einen Blick auf den Nanowrimo zu werfen, den man natürlich auch ohne Tintenzirkel schreiben kann: National Novel Writing Month.

Wir bitten um euer Verständnis, aber es ist uns wichtiger, uns im November auf die Mitglieder, die wir schon haben, zu konzentrieren und denen ein bestmögliches Erlebnis und gute Betreuung zu bieten. Wenn wir wieder Bewerbungen annehmen, werden wir das hier bekanntgeben.

Copyright ©2002-2017 by Tintenzirkel  ·  Impressum ·  Diese Website wertet Statistiken aus mit Piwik.
Hintergrundbild: Tintenfass © birgitH / pixelio.de · Tintenklecks © János Balázs / pixelio.de