Bewerbung - Schritt 1

Bevor wir zur eigentlichen Bewerbung kommen, eine wichtige Frage vorweg: Bist du schon vierzehn oder älter? Eine Forenmitgliedschaft ist in beiden Fällen möglich. Bei Jugendlichen unter vierzehn Jahren benötigen wir jedoch vorher eine Einverständniserklärung der Eltern.

Für Unter-Vierzehnjährigen: Die folgende Seite richtet sich an deine Eltern. Du kannst den Text und die Einverständniserklärung ausdrucken oder deine Eltern an den Rechner holen, damit sie es sich durchlesen können.

Da nicht alle Eltern das Interesse ihrer Kinder am Schreiben ernst genug nehmen, um sich die Mühe zu machen, eine solche Erklärung auszufüllen, sind auf dort auch ein paar Argumente zusammengestellt, warum sie es nicht als Kinderkram abtun sollten.
Wenn deine Eltern aber nicht zustimmen wollen, gibt es immer noch andere Autorenforen, darunter auch solche, die sich speziell an Kinder und Jugendliche richten.

Copyright ©2002-2017 by Tintenzirkel  ·  Impressum ·  Diese Website wertet Statistiken aus mit Piwik.
Hintergrundbild: Tintenfass © birgitH / pixelio.de · Tintenklecks © János Balázs / pixelio.de