Brandneue Romane

September 2016

Blind

Autorin: Annette Juretzki
899 Normseiten
Entstanden: Juni 2015 - September 2016
Xenen blickte zum Nachthimmel auf und war geblendet von den kleinen Sonnen, die kreisrund auf ihn herabstrahlten.
Nach einem zurückgeschlagenen Angriff außergalaktischer Aliens vor 150 Jahren sind die Spezies der Milchstraße ausgedünnt. Die Crew des Söldner-Raumschiffs Keora stößt auf eine ehemalige Forschungsstation der einstigen Invasoren, die inzwischen von rückständigen Menschen bewohnt wird. Schnell schafft es der Einheimische Xenen, die Aufmerksamkeit von Kapitän Jonas Brand auf sich zu ziehen. Doch auch der Außerirdische Zeyn kann nicht von dem jungen Mann lassen. Was als harmlose Erkundungsmission beginnt, entpuppt sich bald als Wettlauf gegen einen übermächtigen Feind und auch Xenen ist mehr, als es am Anfang scheinen mag.

Hüter des Soma

Autorin: Sabrine Dau
280 Normseiten
Entstanden: Juli 2015 - September 2016
Die Menschen gaben mir viele Namen, Hades, Osiris oder Pluton.
Nach Alepous Tod irrt seine Seele durch das Jenseits. Yama der Herr des Totenreichs will seinem Versprechen nachkommen und seinen Freund dort suchen. Zugleich sieht er sich jedoch mit seltsamen Vorgängen konfrontiert: Die Dämonen, die sich vor Monaten in ihre Häuser eingeschlossen hatten, verlassen sie jetzt wieder, doch sind sie nicht mehr allein. Yama sieht sich plötzlich mit der Frage konfrontiert: ob es sich lohnt für den Fortbestand einer Art zu kämpfen, die weder Mitgefühl noch Liebe kennt. Und er begreift, dass sein Volk ohne die Hilfe der Götter nicht überleben kann. Eine Zusammenarbeit mit ihnen zum beiderseitigen Wohl ist notwendig, doch ist sie auch möglich? Und gefährdet die Einmischung der Naga den fragilen Frieden, der zwischen ihnen besteht?.

Copyright ©2002-2017 by Tintenzirkel  ·  Impressum ·  Datenschutz
Hintergrundbild: Tintenfass © birgitH / pixelio.de · Tintenklecks © János Balázs / pixelio.de