Brandneue Romane

Juni 2017

Septemberkinder - Der Randbezirk

Autorin: Lisa Dröttboom
298 Normseiten
Entstanden: November 2016 - Juni 2017
Ein Schrei ließ Ben aus seinen Gedanken schrecken.
Ein Stromschlag verändert Bens Leben drastisch. In ihm erwachen die gefährlichen kinetischen Kräfte, die von der Regierung gefürchtet und mit dem Tod bestraft werden. Verzweifelt versucht Ben, seine neuen Fähigkeiten zu verbergen, doch das gestaltet sich zunehmend schwieriger. Als er nicht mehr weiter weiß, beschließt er, sein Leben freiwillig zu beenden.
Bevor es soweit kommt, hält ihn ein anderer Kinet auf. Keno lebt bereits seit vielen Jahren auf der Straße, in einem ständigen Kampf gegen die Regierung. Ben willigt zögernd ein, dem Leben noch eine Chance zu geben und versucht, in dem Gefühlschaos neuen Lebenswillen zu finden.

Yamas Zorn - Hüter des Soma II

Autorin: Sabine Dau
308 Normseiten
Entstanden: 15. Januar 2017 - 5. Juni 2017
Das Jalan tänzelte unruhig auf der Stelle, während Matali versuchte dem nervösen Laufvogel ein Geschirr anzulegen.
raquo;Wir fürchten das Fremde und alles, was wir nicht verstehen.«
Einst gehörte der Himmel den Asura, bis die Götter kamen und sie in die Unterwelt bannten. Seitdem ist es das Ziel der Dämonen, eines Tages in ihre verloren gegangene Heimat zurückkehren zu können. Yama, der Herr der Unterwelt, möchte dies auf friedlichem Wege erreichen, doch all seine Bemühungen scheitern, da die Götter ihm nur mit Misstrauen und Furcht begegnen. Als schließlich ein neuer Gottkönig ins Amt berufen wird, eskaliert die Situation und ein Krieg scheint unvermeidbar zu sein.
Auf den ersten Blick ist es offensichtlich, hier die hässlichen, Furcht einflößenden Monster, dort die schönen und lichten Götter. Doch oft sind die Dinge nicht ganz so einfach, wie sie uns zunächst erscheinen.

Copyright ©2002-2017 by Tintenzirkel  ·  Impressum ·  Datenschutz
Hintergrundbild: Tintenfass © birgitH / pixelio.de · Tintenklecks © János Balázs / pixelio.de