Bewerbung – Schritt 1

Bevor wir zur eigentlichen Bewerbung kommen, eine wichtige Frage vorweg: Bist du schon vierzehn oder älter? Eine Forenmitgliedschaft ist in beiden Fällen möglich. Bei Jugendlichen unter vierzehn Jahren benötigen wir jedoch vorher eine Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten.

Für Unter-Vierzehnjährigen: Die folgende Seite richtet sich an deine Eltern/Erziehungsberechtigten.
Da nicht alle Eltern das Interesse ihrer Kinder am Schreiben ernst genug nehmen, um sich die Mühe zu machen, eine solche Erklärung auszufüllen, sind auf dort auch ein paar Argumente zusammengestellt, warum sie es nicht als Kinderkram abtun sollten.
Wenn deine Eltern aber nicht zustimmen wollen, gibt es immer noch andere Autorenforen, darunter auch solche, die sich speziell an Kinder und Jugendliche richten.